Besuch der Sternwarte

 

Am 07.02.17 waren die Vorschulkinder in der Sternwarte.

Hr. Liederer hat die Vorschulkinder eingeladen, die Sternwarte zu besuchen, um so einen Einblick in die Geschichte des Weltalls und unser Sonnensystem zu erhalten.

IMG_4521

Die Kinder sind, natürlich in Begleitung, mit dem Bus nach Regensburg gefahren, dann zur Sternwarte gewandert und dort hielt Hr. Liederer einen Vortrag über die Planeten unseres Sonnensystems. Die Kinder lauschten sehr interessiert und stellten viele Fragen. Anschließend erhielten alle die Möglichkeit selbst einmal durch ein Teleskop zu blicken. Leider war es noch zu hell und die Sterne waren noch nicht zu sehen.  Wir danken Hr. Liederer sehr herzlich, dass er uns diesen tollen Ausflug ermöglicht hat.

IMG_4516

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.